News
Aktuell - vernetzt - informiert

2. August 2016

Ist Gesundheit jetzt Privatsache oder etwa nicht?

Das Thema Gesundheit spielt heutzutage eine immer größere Rolle. Fast täglich gibt es neue Studien und Erkenntnisse, doch kaum einer weiß überhaupt noch, was gesund ist und was nicht.
Laut statistischem Bundesamt hat dann auch noch jeder zweite Erwachsene in Deutschland Übergewicht. Doch ist das jetzt eigentlich meine Privatsache oder geht das mein Arbeitsumfeld etwas an? 

Fotolia 115821292 Subscription Monthly M.Jpg

Zum Artikel »
26. Juli 2016

Welche Unternehmen zahlen am Besten? – Das Ranking der Gehalts-Top 10

Welche Unternehmen zahlen am Besten? – Das Ranking der Gehalts-Top 10

Das Gehalt ist nach wie vor ein Tabu-Thema. Noch immer streiten sich die Experten darüber, ob es einen eklatanten Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen gibt und ob mit Gesetzen diesem vermeintlichen Problem entgegengewirkt werden kann.

Ranking Bezahlung.Jpg

Zum Artikel »
20. Juli 2016

Finde den besten Engineering-Arbeitgeber für Dich!

Du bist Ingenieur und hast Lust auf eine neue Herausforderung, weißt aber gar nicht, welche Möglichkeiten du hast? Oder du kommst frisch von der Uni und möchtest Dir verschiedene Unternehmen anschauen?

Ranking.Jpg

Zum Artikel »
21. Juni 2016

Frauen lesen anders – Die Formulierung entscheidet ob sich Frauen bewerben?

In diversen Branchen herrscht ein Mangel an Frauen, angefangen bei der IT Branche zieht sich der Frauenmangel durch sämtliche MINT-Berufe. Das ist erstmal nichts Neues. An dem Problem wird bereits seit einiger Zeit gearbeitet, unter anderem durch Kampagnen, die Frauen auf MINT-Studiengänge aufmerksam machen. Doch was passiert nach der Ausbildung oder dem Studium? 

Fotolia 107236349 Subscription Monthly M.Jpg

Zum Artikel »
14. Juni 2016

Ist die Lohnlücke gar nicht da? – Neue Erkenntnisse sollen Gesetzentwurf verhindern

Eine neue Studie lässt die Diskussion um „Equal Pay“ wiederaufleben. Während die Familienministerin Manuela Schwesig mit einem Gesetzentwurf faire Lohnstrukturen fordert, steht plötzlich die These im Raum, dass die Lohnunterschiede gar nicht so groß wie angenommen seien.

Lohn Frauen.Jpg

Zum Artikel »
8. Juni 2016

Frauen-Netzwerke – Fluch oder Segen?

Es gibt eine Vielzahl von Business-Netzwerken für Frauen. Und vor allem in Zeiten der Frauenquote muten Netzwerke für Frauen auch als besonders sinnvoll an. Doch laut einer Umfrage des Harvard Business Managers ist genau das Gegenteil der Fall. Oftmals stehen diese Netzwerke Frauen auf der Karriereleiter sogar im Weg.

Frauen F Hrung.Jpg

Zum Artikel »